Alles ist Relativ
Zum Start der National Geographic Serie über Albert Einstein verschickten wir ein ungewöhnliches Pressemailing: Ein einzelnes Stück Schokolade.


Herausforderung
Zum Start von „Genius: Einstein*, der ersten komplett gescripteten Serie von National Geographic, in der in jeder Staffel das Leben einer außergewöhnlichen Persönlichkeit erzählt wird, wurden wir beauftragt, ein PR-Mailing zu entwickeln. Unser Ziel war es, Aufmerksamkeit und Begeisterung für das neue Programm-Highlight zu erzeugen und möglichst viele mediale Einbindungen und Publikationen zur Serie zu erzielen.
Realisation
In einem kleinen Karton verschickten wir „nur ein Stück" Schokolade. Ein relativ riesiges. Eine charmante Anspielung auf Einsteins berühmtesten Gedanken - denn wie immer gilt: Alles ist relativ. Zugleich war es ein spielerischer Einstieg, um über den neuen Storytelling- Ansatz der National Geographic-Serie zu informieren. Uber diesen konnten die Empfänger:innen in dem beiliegenden Flyer noch mehr erfahren.