Bei diesem Mailing wurden die Empfänger:innen selbst zu Ermittenlden. Um das gesamte Bild sichtbar zu machen, mussten sie den mit Sand gefüllten Rahmen kippen. Eine Spurensuche, angelehnt an die der Polizist:innen in der Serie.
Herausforderung
Anlässlich des Starts der neuen Staffel von „Broadchurch“ wurden wir mit der Konzeption eines Presskits beauftragt. Die packende Krimistory rund um den Mord an einem Jungen am Strand von Broadchurch lebt von vielschichtigen Charakteren und überraschenden Wendungen. In diesem Presse-Mailing wollten wir das investigative Gefühl, das zwischen Spurenanalyse, Beweismaterial und beunruhigenden Fragen schwebt, in ein haptisches Erlebnis übersetzen.
Realisation
Der Strand von Broadchurch spielt als Ort des Verbrechens und somit als Ausgangspunkt der Ermittlungen eine wesentliche Rolle in der Serie und dient als wiederkehrendes Motiv. Wir verschickten einen Rahmen, in den wir ein Poster mit Bildern und Hintergrundinformationen zur Serie eingespannt haben. Sand, der lose im Rahmen eingestreut war, verdeckte dies jedoch größtenteils. Erst durch Kippen und Neigen des Rahmens kamen alle Informationen zum Vorschein. Wie die Ermittler:innen in der Serie musste man sich also auf die Suche begeben, um die Wahrheit offenzulegen.