Flach gelegteLedermappe mit goldener Prägung und Metallecken – inspiriert vom Wirtshausstil der Krimiserie „Prost Mortem“ auf 13th Street.
Prost Mortem – Die letzte Runde
13th Street

Mord steht auf dem Speiseplan

Mit einer Speisekartenmappe, humorvollen Illustrationen und einem urigen Flaschenöffner aus Holz haben wir die Empfänger:innen dieses Mailings direkt in das bayerisch-kriminelle Wirtshausflair der Serie „Prost Mortem” versetzt.
Edle Leder-Menükarte mit Goldprägung „Prost Mortem – daie letzte Runde“ Pressemailing. Blick in die geöffnete Speisekartenmappe mit einem fiktiven Interview und Totenkopf-Illustration – humorvoll inszeniertes Pressematerial zur Serie.

Herausforderung

Die Miniserie „Prost Mortem“ spielt in einem bayerischen Wirtshaus. Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes lädt Wirtin Gitti ihre Gäste zu einer „letzten Runde“ in ihr uriges Lokal „Bierkavalier“ ein, um unter ihnen den Mörder zu entlarven. Zum Serienstart haben wir eine Pressemappe entwickelt, die Redaktionen und Journalist:innen direkt in die bayerische Wirtshauswelt der Serie mitnimmt und die schwarzhumorige Krimihandlung der Serie greifbar macht.

Realisation

Den Kneipen-Flair erhielten die Empfängerinnen des Mailings per Post direkt nach Hause (oder ins Büro). Wir packten die Hintergrundinformationen und das Pressematerial in eine klassische, veredelte Kunstledermappe, in der man normalerweise die Speisekarte eines Wirtshauses erwarten würde. Passend dazu gestalteten wir verschnörkelte Illustrationen zur Serie und füllten alles in die typischen Klarsichthüllen. Als Geschenk gab es einen urigen Flaschenöffner aus Holz dazu, für noch mehr Kneipenfeeling daheim.
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Daniela Katzenberger

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