Mini Palette mit Kartons drauf, eingeschweißt in Plastik mit Aufkleber drauf Fragile.
Die Retourenjäger
RTLZWEI

Alles Paletti

Der Star dieser Fernsehshow ist die Europalette: Was wird sich in den Paketen darauf befinden? Genau das Gefühl haben wir mit dem Mailing an die Empfänger:innen weitergegeben. Nur in Miniaturausführung.
Miniatur-Palette ausgepackt mit Kartons daraufOffenes Paket lehnt an der Miniatur Palette.

Herausforderung

In der Sendung „Retourenjäger” stellen sich fünf Händler:innen einer Challenge: Wer bietet am meisten auf eine Palette voller Retourenpakete und kann den Inhalt anschließend gewinnbringend weiterverkaufen? Im Spiel sind ungewisse Ware und echter Einsatz.Unsere Aufgabe war es, den besonderen Reiz der Sendung in ein PR-Mailing zu verpacken, das Konsument:innen und potenzielle Werbepartner:innen gleichermaßen anspricht.

Realisierung

Die Spannung, was sich wohl in den Paketen befinden würde, haben wir direkt an die Empfänger:innen weitergegeben. Sie erhielten eine Miniaturpalette mit vielen kleinen Päckchen, ohne dass konkrete Hinweise darauf gegeben wurden, was sich darin befinden würde. Unter den gestapelten Paketen war ein Flyer im Format der Palette zu finden, der das neue TV-Format bewarb.In den kleinen Kartons haben wir verschiedene Süßigkeiten versteckt. Pro Schachtel eine Leckerei. Die fertig „beladene” Palette wurde mit Stretchfolie umwickelt, mit einem Aufkleber versehen und ohne weitere Umverpackung verschickt. Zwar nicht per Spedition, aber immerhin: Ab die Post.
Ausgepackte Kartons von der Mini-Palette. Süßigkeiten liegen verteilt herum und ein RTL Infoflyer zur Showeröffnung.
Button Pfeil nach links
Button Pfeil nach rechts

Prison Break

Button Pfeil nach rechts