Deutsche im Urlaub auf dem Riesencampingplatz. Was dabei nicht fehlen darf, ist klar: Sonnencreme und Tennissocken.
Herausforderung
Die Real-Life-Dokumentation "Bella Italia" porträtiert deutsche Urlauber:innen des größten Campingplatzes Europas Marina di Venezia und erzählt von Ferien voller kleiner Dramen, großer Gefühle, romantischer Begegnungen und ausgelassener Partynächte. Unser Auftrag war es, ein Mailing zu konzipieren, das den selbstironischen Witz der RTLZWEI-Sendung transportiert und Lust auf die neue Sendung macht.
Realisierung
Woran erkennt man Deutsche in Italien? Richtig, an den weißen Socken und der roten Birne. Das Mailing wurde zum kleinen Marina-di-Venezia-Starterpaket. Wir ließen Tennissocken mit dem Sendungslogo anfertigen und (weil Sonnenbrand gesundheitsschädlich ist) eine Flasche Sonnencreme bedrucken. Das Ganze wurde ganz authentisch in einer weißen Plastiktüte verschickt, als hätte man es eben schnell um die Ecke vom Campingplatzsupermarkt mitgenommen.