Ein Schuss Olivenöl im Motoröl-Design und ein Rennkalender machen dieses Mailing zum perfekten Warm-up für die nächste MotoGP-Saison.
Herausforderung
Anlässlich der Markteinführung der MotoGP bei ServusTV DE sollte eine kanalübergreifende Kommunikationskampagne entwickelt werden, die den Sender als neue Heimat der MotoGP in Deutschland etabliert. Unsere Aufgabe war es, eine aufmerksamkeitsstarke Kreatividee zu liefern, die die Fans begeistert, neue Zuschauerneugierig macht und die Rennserie mit der Handschrift von ServusTV neu definiert.
Realisierung
Die Empfänger dieses Mailings erhielten eine gravierte Metallbox, in der sich ein ganz besonderes Schmankerl befand: kaltgepresstes Olivenöl in einer kleinen Motorölflasche. Dazu gab es einen Infokatalog mit Rennkalender, damit auch kein „Race Day” verpasst werden kann. Um auch beim Packaging stilecht in der Racing-Welt zu bleiben, wurdenSticker mit verschiedensten MotoGP-Symbolen im Servus-TV-Look gestaltet und dieVersandverpackung damit verziert.