In der 20. Staffel der Geissens bei RTLZWEI beziehen die beiden Töchter Shania und Davina ihr eigenes Domizil. Natürlich in Monaco und natürlich gibts von uns zum Einzug Rooggääään-Brot und Weißes Gold.
Herausforderung
Zum Start der 20. Staffel der RTLZWEI-Erfolgsserie „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ haben wir ein PR-Mailing kreiert, das mit einem Augenzwinkern, reichlich Glamour und einem klaren Bezug zur Sendung die Aufmerksamkeit von Medienpartnern, Redaktionen und Multiplikatoren sichert. Ein zentraler Story-Trigger ist der große Umzug: Nach über einem Jahrzehnt verlässt die Familie ihr Penthouse in Monaco und die Töchter Davina und Shania ziehen zum ersten Mal aus.
Realisation
Zum Umzug bekamen Davina und Shania (sowie alle Empfänger:innen des Mailings) ganz klassisch Salz und Brot. Aber weil wir hier bei den Geissens sind, darf eine Prise Exklusivität natürlich nicht fehlen. Ganz nach der Devise „Luxus ist unsere Tradition“ gibt es ein edles Speisesalz, das nicht umsonst auch als weißes Gold bezeichnet wird, zusammen mit einer Backmischung für „Rooooooggäään“ Brot. Das Mailing wurde in einem bedruckten Karton verpackt, der an einen Umzugskarton erinnert.