Schwarzer DMAX-Werkzeugkoffer mit „Designer Toolkit“-Aufdruck – Teil der Werbebox für Lizenzpartner im typischen Look des Männersenders.
Designer Toolkit
DMAXX

Ein Werkzeugkoffer mit allem was man(n) braucht  

Wir statteten DMAX-Lizenzpartner mit einem klar strukturierten Design-Toolkit aus, um Produkte, Verpackungen und Verkaufsflächen im kernigen DMAX-Style umzusetzen.
Design-Ordner im DMAX-Stil mit Reifenspuren – enthält detaillierte Vorlagen und Richtlinien für Produkte und Verpackungen im Lizenzgeschäft.Offener Ordner mit Designvorlagen für DMAX-Produkte wie Sonnenbrillen, Sneaker, Energy-Drinks und Schokolade – Bestandteil der Werbebox für Partner.

Herausforderung

DMAX startete 2006 als spitz positionierter Männersender im deutschen TV-Markt und wollte bereits kurze Zeit später sein Lizenzgeschäft ausbauen. Unsere Aufgabe war es, ein umfassendes Design-Toolkit zu entwickeln, das sämtlichen Lizenzpartnern von Bekleidung bis hin zu Merchandise-Produkten einen klaren Gestaltungsrahmen bietet. Dazu haben wir das vorhandene Corporate Design von DMAX um präzise Regeln für die Gestaltung von Produkten, Verpackungen und dem Point of Sale ergänzt.

Realisation

Aktive Männer hinterlassen Spuren und prägen ihre Umgebung, ob durch Handabdrücke, Kratzer oder Bremsspuren. Wir haben ein Designsystem entwickelt, dessen Basis die Kombination von Fotos der DMAX-Helden mit solchen markanten Spuren bildet. Für die vielen Lizenzpartner, die mit unserem Toolkit arbeiten, haben wir wortwörtlich einen Werkzeugkoffer entwickelt, der einen umfangreichen Styleguide mit zahlreichen detaillierten Explosionszeichnungen sowie eine CD mit grafischen Vorlagen enthält.
Ein aufgeklappter schwarzer Ordner aus dem Tollkit Koffer mit Motiven wie Sonnenbrille und Energiedrinks im DMAXX Look.
Button Pfeil nach links
Button Pfeil nach rechts

Schneekarte

Button Pfeil nach rechts