Wir statteten DMAX-Lizenzpartner mit einem klar strukturierten Design-Toolkit aus, um Produkte, Verpackungen und Verkaufsflächen im kernigen DMAX-Style umzusetzen.
Herausforderung
DMAX startete 2006 als spitz positionierter Männersender im deutschen TV-Markt und wollte bereits kurze Zeit später sein Lizenzgeschäft ausbauen. Unsere Aufgabe war es, ein umfassendes Design-Toolkit zu entwickeln, das sämtlichen Lizenzpartnern von Bekleidung bis hin zu Merchandise-Produkten einen klaren Gestaltungsrahmen bietet. Dazu haben wir das vorhandene Corporate Design von DMAX um präzise Regeln für die Gestaltung von Produkten, Verpackungen und dem Point of Sale ergänzt.
Realisation
Aktive Männer hinterlassen Spuren und prägen ihre Umgebung, ob durch Handabdrücke, Kratzer oder Bremsspuren. Wir haben ein Designsystem entwickelt, dessen Basis die Kombination von Fotos der DMAX-Helden mit solchen markanten Spuren bildet. Für die vielen Lizenzpartner, die mit unserem Toolkit arbeiten, haben wir wortwörtlich einen Werkzeugkoffer entwickelt, der einen umfangreichen Styleguide mit zahlreichen detaillierten Explosionszeichnungen sowie eine CD mit grafischen Vorlagen enthält.