Was könnte man in der Vorweihnachtszeit mehr wollen, als Tee zu trinken und fernzusehen? Dieser Weihnachtsgruß macht die Programmvielfalt des NBC-Universums in der Form von individualisierten Teebeutel-Figuren erlebbar.
Herausforderung
Im Auftrag der NBC-Universal-Gruppe haben wir ein ungewöhnliches Weihnachtsmailing konzipiert. Die Premium-Pay-TV-Sender der Gruppe – 13th Street, Syfy, E!, History, Bio – stehen jeweils für ein eigenständiges, klar definiertes Sendungsportfolio. Mit unserem Mailing wollten wir die Vielfalt der verschiedenen Kanäle erlebbar machen und bei Geschäfts- und Medienpartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Realisation
Die Vorweihnachtszeit lässt sich am besten mit einer Tasse heißem Tee genießen. Wir entwickelten einen wortwörtlich personifizierten Teebeutel für jeden der fünf Sender, der das TV-Portfolio am besten abbildete. Die kleinen Figürchen waren gleichzeitig die Teebeutel. Die konnte man direkt in die Tasse hängen. So ließen wir für Syfy einen Vampir in einem regelrechten Blutbad aus rotem Früchtetee baden und für History badete ein Römer in einem sanften Kräutertee.