Ein personalisierter Teebeutel im Syfy-Design wird in eine Tasse mit rotem Früchtetee getaucht – Teil des humorvollen Weihnachtsmailings von NBC Universal.
Weihnachtskarte
NBC

Tee mit Charakter

Was könnte man in der Vorweihnachtszeit mehr wollen, als Tee zu trinken und fernzusehen? Dieser Weihnachtsgruß macht die Programmvielfalt des NBC-Universums in der Form von individualisierten Teebeutel-Figuren erlebbar.
Ein personalisierter Teebeutel im Syfy-Design wird in eine Tasse mit rotem Früchtetee getaucht – Teil des humorvollen Weihnachtsmailings von NBC Universal.Personalisierte Teebeutel-Figuren der NBC-Sender Syfy, E!, History, Bio und 13th Street – präsentiert in einer weihnachtlichen Grußkarte.

Herausforderung

Im Auftrag der NBC-Universal-Gruppe haben wir ein ungewöhnliches Weihnachtsmailing konzipiert. Die Premium-Pay-TV-Sender der Gruppe – 13th Street, Syfy, E!, History, Bio  – stehen jeweils für ein eigenständiges, klar definiertes Sendungsportfolio. Mit unserem Mailing wollten wir die Vielfalt der verschiedenen Kanäle erlebbar machen und bei Geschäfts- und Medienpartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Realisation

Die Vorweihnachtszeit lässt sich am besten mit einer Tasse heißem Tee genießen. Wir entwickelten einen wortwörtlich personifizierten Teebeutel für jeden der fünf Sender, der das TV-Portfolio am besten abbildete. Die kleinen Figürchen waren gleichzeitig die Teebeutel. Die konnte man direkt in die Tasse hängen. So ließen wir für Syfy einen Vampir in einem regelrechten Blutbad aus rotem Früchtetee baden und für History badete ein Römer in einem sanften Kräutertee.
Personalisierte Teebeutel-Figuren der NBC-Sender Syfy, E!, History, Bio und 13th Street – präsentiert in einer weihnachtlichen Grußkarte.
Button Pfeil nach links
Button Pfeil nach rechts

Toolkit

Button Pfeil nach rechts