Pressepaket zu „Chicago Med“ mit Medikamentenflaschen und Seriencharakteren als Etiketten.
Chicago Med
NBC

Achtung Suchtgefahr!

Verpackt in einem medizinischen Karton verschickten wir originale amerikanische Pillendosen, gefüllt mit süßen „Tabletten“. Der Beipackzettel enthielt alle wichtigen Informationen zur neuen Serie Chicago Med.
Authentische amerikanische Pillendosen mit Serienlogo und Beipackzettel als kreatives Pressemailing für Chicago MedChicago Med Karton mmit Pillendosen drinnen, Deckel zu sehen "push down and turn" Aufschrift

Herausforderung

Anlässlich des Deutschlandstarts der ersten Staffel von „Chicago Med” auf dem Sender NBC sollte ein PR-Mailing entwickelt werden, das Aufmerksamkeit erregt und Lust auf die neue US-Hospital-Serie macht. „Chicago Med” zeigt dramatische Notfälle, starke Figuren und große Emotionen in der Notaufnahme eines fiktiven Krankenhauses in Chicago. Ziel des Mailings war es, diese emotionale Wucht und den dramaturgischen Puls der Serie greifbar zu machen und das Format als hochwertige US-Primetime-Serie mit Suchtpotenzial zu etablieren.

Realisation

Wir verschrieben den Zuschauer:innen und Redakteur:innen die beste Arztserie und versendeten eine klassische Medikamentenschachtel mit zehn typisch amerikanischen Pillendosen, die mit „Chicago Med” gebrandet waren. In den mit verschiedenen „Pillen” gefüllten Röhrchen, darunter Traubenzucker, Halspastillen und TicTacs, wurde jeweils ein Seriencharakter vorgestellt. Zusätzlich gab es einen großen Beipackzettel mit allen wichtigen Informationen zum Serienstart, dem Cast und der ersten Staffel.
Pillendosen mit Etiketten mit Gesichter drauf von Serie Chicago Med.
Button Pfeil nach links
Button Pfeil nach rechts

Chosen

Button Pfeil nach rechts