Verpackt in einem medizinischen Karton verschickten wir originale amerikanische Pillendosen, gefüllt mit süßen „Tabletten“. Der Beipackzettel enthielt alle wichtigen Informationen zur neuen Serie Chicago Med.
Herausforderung
Anlässlich des Deutschlandstarts der ersten Staffel von „Chicago Med” auf dem Sender NBC sollte ein PR-Mailing entwickelt werden, das Aufmerksamkeit erregt und Lust auf die neue US-Hospital-Serie macht. „Chicago Med” zeigt dramatische Notfälle, starke Figuren und große Emotionen in der Notaufnahme eines fiktiven Krankenhauses in Chicago. Ziel des Mailings war es, diese emotionale Wucht und den dramaturgischen Puls der Serie greifbar zu machen und das Format als hochwertige US-Primetime-Serie mit Suchtpotenzial zu etablieren.
Realisation
Wir verschrieben den Zuschauer:innen und Redakteur:innen die beste Arztserie und versendeten eine klassische Medikamentenschachtel mit zehn typisch amerikanischen Pillendosen, die mit „Chicago Med” gebrandet waren. In den mit verschiedenen „Pillen” gefüllten Röhrchen, darunter Traubenzucker, Halspastillen und TicTacs, wurde jeweils ein Seriencharakter vorgestellt. Zusätzlich gab es einen großen Beipackzettel mit allen wichtigen Informationen zum Serienstart, dem Cast und der ersten Staffel.