Wir verschickten die geheimnisvolle Box aus der Serie „Chosen“ mit persönlichen Gravuren und machten die Empfänger:innen damit zu Auserwählten in einem Spiel um Leben und Tod.
Herausforderung
In der US-Serie „Chosen” steht eine mysteriöse Box im Mittelpunkt, die über Nacht vor der Tür der Hauptfigur auftaucht. Es entwickelt sich ein kompromissloser, temporeicher Actionthriller mit einer packenden Handlung. Anlässlich des Deutschlandstarts auf NBC Universal sollte ein entsprechend aufgeladenes PR-Mailing konzipiert und umgesetzt werden, das die extreme Spannung und psychologische Fallhöhe der Serie transportiert.
Realisierung
Genau wie der Protagonist in der Serie bekamen auch Redaktionen und Medienpartner die geheimnisvolle Box aus der Serie zugeschickt. Dazu ließen wir die Holzkisten in Handarbeit so beizen und bearbeiten, dass sie genau wie die Box aus der Serie aussahen. Auf kleinen Schildern wurden die Namen der Empfänger:innen eingraviert, um sie direkt in das beklemmende Szenario der Serie zu ziehen. Hinter der Abbildung der Pistole befand sich eine Broschüre mit weiteren Informationen zur neuen Serie.