Instagram-Post Gif Abfolge mit Ernie, Bert und Influencer zum 50-jährigen Jubiläum der Sesamstraße.
50 Jahre Sesamstraße
Sesame Workshop

Wer, wie, was wird hier 50?!

Anlässlich des großen Jubiläums der Sesamstraße haben wir für die NGO eine auf 50 Stück limitierte Hoodie-Reihe produzieren lassen. Diese wurde 50 prominenten Deutschen zugeschickt.
Instagram-Post mit  Influencer zum 50-jährigen Jubiläum der Sesamstraße.

Herausforderung

Seit über einem halben Jahrhundert begeistert die Sesamstraße mit Geschichten zu wichtigen Themen wie Vielfalt, Bildung und Toleranz Kinder (und Eltern!) in über 150 Ländern. Auch die deutsche Version ist längst zum Kulturgut geworden. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums sollten wir ein PR-Mailing inklusive einer medienwirksamen Aktion entwickeln, das dieser ikonischen Kindersendung gerecht wird.

Realisierung

50 Jahre, 50 Hoodies. Wir haben für jedes Jahr, in dem die lustigen Monster aus der Sesamstraße im deutschen Fernsehen zu sehen waren, einen Pullover produzieren lassen: von 1 bis 50 durchnummeriert und mit der entsprechenden Jahreszahl versehen. Diese Sweatshirts wurden an 50 deutsche Prominente versendet, gemeinsam mit einem Echtheitszertifikat für ihr limitiertes Einzelstück. Für eine integrierte Social-Media-Kampagne wurden Kai Pflaume, Eko Fresh und Co. gebeten, sich mit den Pullis auf ihrem Social-Media-Account zu zeigen, um das Jubiläumsjahr offiziell einzuläuten.
Button Pfeil nach links
Button Pfeil nach rechts

Stahl:Hart

Button Pfeil nach rechts