Brutalität trifft auf Qualität. Anlässlich des Staffelstarts der High-End Serie „The Walking Dead” verschickten wir ein Premium-Messer – und die nächste Zombie-Apokalypse kann kommen.
Herausforderung
Die mehrfach ausgezeichnete Zombie-Drama-Serie The Walking Dead überzeugt nicht nur durch Spannung und Charaktertiefe, sondern auch durch eine außergewöhnliche visuelle und erzählerische Qualität. Unsere Aufgabe bestand darin, ein PR-Mailing zum Start der 6. Staffel bei FOX zu entwickeln, das diesem Premium-Anspruch sowohl inhaltlich als auch gestalterisch gerecht wird. Es sollte die emotionale Intensität der Serie aufgreifen und gleichzeitig den hohen Produktionswert widerspiegeln.
Realisation
Die Empfänger:innen dieses Mailings erhielten ein exklusives Sammlerstück, das definitiv in Erinnerung bleibt: ein hochwertiges Küchenmesser mit den eingravierten Initialen jedes Adressaten. Dazu gab es ein bedrucktes Geschirrtuch mit den Fakten zum Staffelstart sowie einen Leporello mit ausführlichen Hintergrundinformationen, wie Steckbriefen zu den wichtigsten Charakteren, und einer eigens angefertigten Landkarte der TWD-Welt. Wir hielten uns dabei an den Stil, den wir bereits für die vorangehenden Pressemailings zur Sendung entwickelt hatten.